Deutsche Bank Rekordgewinn im dritten Quartal
Das größte deutsche Geldhaus hat den Vorsteuergewinn um acht Prozent auf 2,4 Milliarden Euro gesteigert und sieht sich auf Kurs zu den Jahreszielen. Neue Strategie soll im November vorgestellt werden.
Das größte deutsche Geldhaus hat den Vorsteuergewinn um acht Prozent auf 2,4 Milliarden Euro gesteigert und sieht sich auf Kurs zu den Jahreszielen. Neue Strategie soll im November vorgestellt werden.
Der Zahlungsdienstleister begeistert Investoren mit starken Quartalsergebnissen und hebt obendrein die Jahresziele an. Darüber hinaus gibt der Konzern eine Partnerschaft mit dem ChatGPT-Entwickler OpenAI bekannt. Bei Anlegern kommen die Nachrichten gut ...
Heimlich, still und leise hat die Evotc-Aktie in den letzten Wochen Boden gut gemacht. Heute gibt es einmal mehr kräftigen Rückenwind für die Papiere der Hamburger: Die Partnerschaft mit dem US-Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb trägt Früchte.
Der Spezialverpackungshersteller räumt erstmals Verstöße gegen Rechnungslegungsvorschriften ein - und verspricht Aufklärung. Die Aktie reagiert erleichtert. „Übertrieben stark abgestraft".
Am 29. Oktober legt die Deutsche Bank ihre Quartalszahlen vor. Nach den guten Vorgaben der US-Institute liegt die Messlatte hoch. Am Markt hält sich die Euphorie angesichts der US-Kreditrisiken in Grenzen.
Gesenkte Umsatzprognose, starke Pipeline: Derzeit wissen Anleger offenbar nicht so recht, was sie von der SAP-Aktie halten sollen. Nach der Zahlenvorlage am späten Mittwochabend drehten die Papiere des DAX-Schwergewichts ins Minus. Heute starteten sie ...
Die italienische Großbank Unicredit hat im dritten Quartal ein überraschend starkes operatives Ergebnis vorgelegt. Konzernchef Andrea Orcel sieht sich auf Kurs zum Jahresziel von 10,5 Milliarden Euro. Die Commerzbank-Beteiligung von knapp 30 Prozent so ...
Plötzlich ist wieder Bewegung drin bei dem DAX-Wert, dessen Kurs in den letzten Wochen kaum vorankam. Die Papiere des Halbleiter-Herstellers Infineon übernahmen zwischenzeitlich sogar die Führung im deutschen Leitindex. Das steckt dahinter.
Was Analysten über das zweitgrößte deutsche Geldhaus sagen. Warum die Deutsche Bank der Favorit von JP Morgan ist. Und warum in Frankreich die wichtigste Bankaktie abstürzt.
Die ehemaligen Mobilfunk-Netzpartner Telefonica und 1&1 sollen Gespräche über eine mögliche Kooperation führen. In Madrid werde sogar langfristig eine Übernahme erwogen, heißt es.
Die Stimmung bei den heimischen Chipzulieferern wie Siltronic war in den letzten Quartalen schlecht: Denn die Kundschaft sitzt immer noch auf hohen Lagerbeständen, was die Nachfrage dämpft. Doch bei den Münchnern könnte sich das ändern.
In den USA haben zwei Regionalbanken Probleme mit Krediten gemeldet. Das löste Schockwellen an den Weltbörsen aus und sorgt für heftige Kursverluste bei Banken. Spitze eines Eisbergs?
In Spanien ist die derzeit größte Bankenfusion Europas geplatzt. Die zweitgrößte Bank des Landes, BBVA, wollte sich mit der viertgrößten Sabadell zu einem Bankenriesen mit über einer Billion Euro Bilanzsumme zusammenschließen.
Für Anleger des DAX-Konzerns wird es spannend: Nächste Woche veröffentlicht Europas größter Software-Hersteller die Ergebnisse des dritten Quartals. Das sagen Analysten im Vorfeld
Die Aktie des schwer gebeutelten Schweizer Lebensmittelriesen vollzieht plötzlich Kurssprünge. Starke Zahlen zum dritten Quartal hauchen dem Papier neues Leben ein.
Gute Laune in Lübeck: Ein zuversichtlicherer Ausblick auf das Gesamtjahr hat die Aktien von Drägerwerk deutlich beflügelt: Nach Vorlage vorläufiger Zahlen für das dritte Quartal stiegen sie um mehr als zehn Prozent.